Das Crossbow
Inertial-Messsystem VG700AB ist speziell für Anwendungen bei
dynamischen Fahrversuchen konzipiert. Es kombiniert die exzellenten
Eigenschaften von Faseroptischen Kreiseln mit Halbleiter-
Beschleunigungssensoren und erreicht somit eine hochgenaue
Winkelberechnung (Pitch und Roll) auch unter dynamischen Bedingungen.
Das VG700AB ist in zwei Ausführungen erhältlich: Beschleunigungswerte
in Erd- oder Fahrzeugkoordinaten.
VG700AB-201 liefert Pitch- und Roll-Winkel, Roll-, Pitch-, Yaw-Drehrate
und X-, Y-, Z-Beschleunigungen in Erdkoordinaten, VG700AB-202 liefert Pitch- und Roll-Winkel, Roll-, Pitch-, Yaw-Drehrate und X-, Y-,
Z-Beschleunigungen in Fahrzeugkoordinaten. |
Das VG700AB besteht aus drei
faseroptischen Drehratensensoren (Gyro), drei
Halbleiter-Beschleunigungssensoren, einer hochgenauen, digitalen
Signalverarbeitung (DSP) und einer Spannungsversorgung, die für
Batterie ausgelegt ist (10 - 15 VDC), alles integriert in ein kompaktes
Aluminiumgehäuse (15.2 x 15.2 x 12.7 cm). Zusätzlich zu den
berechneten Winkelwerte werden, kompensiert und kalibriert, die
Drehraten und Beschleunigungen ausgegeben. Die Daten sind sowohl in
analoger als auch digitaler Form (RS232C) verfügbar.
Jede IMU wird mit einem Handbuch ausgeliefert, das
wertvolle Hinweise für Programmierung, Installation und
Anwendungshinweise liefert. Im Lieferumfang eingeschlossen ist die
Analyse- und Auswertesoftware GYRO-VIEW,
die Ihnen bei der Systementwicklung hilft.
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